Tennis Ferien-Freizeit Sommer 2016

 Unter der Leitung der Tennislehrer Peter Litterer und Rüdiger Martin sowie der aktiven Tennisspielerin Caterina Clausen hat von Montag, 5. September bis Freitag, 9. September 2016 die gemeinsame Tennisferienfreizeit der Kinder und Jugendlichen von Abstatt, Untergruppenbach und Auenstein auf der Anlage des TC Abstatt stattgefunden.

Den Programmschwerpunkt bildeten Ballspiele jeder Art. Es wurde Hockey, Fußball und natürlich Tennis gespielt, aber auch Koordinationsübungen und Konditionsarbeit standen auf der Agenda. Am Mittwoch stand ein Besuch des Waldkletterparks in Weinsberg auf dem Programm, um die sozialen Kompetenzen zu üben und am Freitag fanden Ballspiel-Wettkämpfe statt, um die Motivation für Sport zu steigern. Natürlich gab es zum Abschluss für jeden Teilnehmer einen kleinen Preis. An jedem Tag wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem leckeren Mittagessen von unserer Wirtin Ruth versorgt.

Insgesamt war die Tennis-Ferienfreizeit ein großer Erfolg, da alle Beteiligten mit großem Spaß und Motivation an den Sportübungen teilgenommen haben. Der TC Abstatt bedankt sich sehr herzlich bei Peter, Rüdiger, Caterina und Ruth für die sehr gute Betreuung der Teilnehmer, bei allen Müttern für die Kuchen- und Obstspenden sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das gute Miteinander. (gw)