TC Abstatt – Rückblick Verbandsspielrunde Sommer 2016

Der TC Abstatt hat mit sechs Vereinsmannschaften an der WTB-Sommerrunde teilgenommen. Dabei gab es folgende Platzierungen:

Herren 50

M. von Lepel

Staffelliga

7

Unsere Herren 50 haben den Aufstieg nur ganz knapp verpasst. Der Aufsteiger TC Schönaich und unsere Herren 50 hatten alle Spiele gewonnen und nur eine Niederlage kassiert. Also musste das Matchverhältnis entscheiden und hier lag Schönaich vorne. Die Damen-Teams haben alle einen soliden Mittelplatz erkämpft. Unsere Herren 60 hatten enormes Verletzungspech und unsere Herren 40 sind ein völlig neues Team, das sich erst noch finden und stabilisieren muss. Darüber hinaus nehmen der TC Abstatt und die TA TGV Beilstein bereits seit einigen Jahren mit Spielgemeinschaften an der Verbandsrunde teil:

Herren 30

J. Rieker

Bezirksliga

Herren 40

M. Baumgärtner

Bezriksklasse

2

Unsere Jugendmannschaften spielten allesamt in einer Spielgemeinschaft der Vereine von Abstatt, Auenstein und Untergruppenbach. Für die Jugendteams gab es folgende Platzierungen:

Kids-Cup U 12

I. Schleehauf

VR-Talentiade

4

Wir gratulieren den Knaben und den Junioren sehr herzlich zum 1. Platz in der Gruppe. Der TC Abstatt bedankt sich sehr herzlich bei allen Mannschaftsspielerinnen und Mannschaftsspielern für ihr ehrgeiziges und faires Engagement für unseren Verein. (gw)